Unser Kerngeschäft ist die individuelle Entwicklung maßgeschneiderter Internet-Applikationen sowie die Begleitung als Internet-Dienstleister in technischen Fragestellungen wie auch Content- und Design-Belangen. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen sprechen für unsere Qualität.

Auszug aus unserer Referenzliste:

 Rundreisen, Aktivreisen und Naturreisen

Bereits ab 1995 haben wir mit Intakt-Reisen.de / Intakt-Reisen.com das erste deutsche Internet-Reisebüro für Gruppenreisen und Individualreisen aufgebaut. Heute ist Intakt-Reisen eines der bekanntesten Reiseportale für Rundreisen, Aktivreisen und Naturreisen. Im Laufe der Jahre wurde das Portal durch uns über einige Paradigmenwechsel begleitet. So erfolgte schon 1998 die komplette Umstellung auf XML als neutrales Datenformat; damals noch revolutionär auf Basis eines eigenentwickelten Content Management Systems. Heute sind wir Vorreiter beim Einsatz des Open-Source-Entwicklungsframework Typo3, dessen Entwicklergemeinde durch uns im Laufe der Jahre durch vielfältige Weiterentwicklungen profitieren konnte.

Flugbuchung für Linienflüge, Billigflüge, Charterflüge

Mit Intakt-Fliegen untermauern wir unsere Präsenz im Bereich der Internet Booking Engines (IBE). Während sich die meisten Anbieter für die Konzentration auf eine Datenbasis an Flugtarifen entscheiden, läuft unser Ansatz in die Richtung, den Anfragenden selbst über seine Suchstrategie entscheiden zu lassen. Aktuelle Entwicklungen gehen dahin, Umwelt- und andere Nachhaltigkeitsaspekte in den Buchungsvorgang einzubeziehen.

Intakt Trekking

Die Idee von Trekking.net fußt auf dem internationalen Interesse an unseren Touristikportalen. Basierend auf einem Kooperationsmodell mit Partnern aus über 10 Ländern entstand ein dezentrales touristisches Informations- und Buchungssystem zu speziellen Angeboten für Trekking und Hiking. Auch hier setzen wir auf unser individuell angepasstes Typo3-Entwicklungsframework.